Gateways

Aus Katzentracker.com

Welche Gateways benötige ich, um das Helium IoT Netzwerk in meiner Region zu vergrößern?

Du benötigst ein spezielles, von Helium zugelassenes Gateway, damit es Teil des Netzes werden kann.

Nach dem Riesenhype, bei dem gateways bis zu 600 € kosteten, hat sich die Lage voll normalisiert. Das Netz ist existent. Siehe: https://explorer.helium.com , wenngleich sich die Anzahl der online Gateways, wegen Nichterfüllung der Millionengewinne für jeden Einzelnen deutlich reduziert hat. Dies betrifft jedoch nur Dummköpfe und Ignoranten, die jedem Hype hinterherlaufen.

Helium Gateways kosten bei eBay aktuell etwa 150 € mit noch etwas Luft nach unten.

Beispiel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sensecap-m1-indoor-gateway-eu868-helium-miner-hnt-neu-ovp/2549633927-168-2089